an diesem Tag letztes Jahr habe ich mein Design 3 ausgewählt.
Ein paar Monate später komponierte ich fast fünf sowie ein halbes Tausendwörter im Auto. Ist es nach meinem ersten vollen Jahr in der Tesla immer noch so groß wie in dieser Bewertung vor 12 Monaten.
Nun, nein. Da ist es besser.
OTA -Updates
Besser seit den Verbesserungen sowie neuen Funktionen, die immer wieder mit jedem Update der Air -Software -Anwendung kommen.
Als Beispiel verwendete der in der Dash Cam zuvor entwickelte Cam zuvor 3 Kameras und hatte keine Wiedergabeinrichtung. Jetzt verwendet es eine 4. Videokamera und ermöglicht es Ihnen, Clips auf dem Bildschirm der Fahrzeuge anzusehen.
Apropos Bildschirm: Letztes Herbst hat das riesige V10 -Update Netflix sowie YouTube -Unterstützung hinzugefügt, sodass Sie nie müde sind, während Sie im Auto warten.
Voice Management hat ein riesiges Update sowie nach einem oder zwei falschen Starts, es ist nun möglich, zahlreiche Aktionen durch Sprache auszulösen, vom Öffnen der Handschuhfach bis zum Befehl “Mein Hintern ist kalt”.
Es gab ebenfalls ein großes Update für das Regen-System, das impliziert, dass die Autos und der LKW jetzt über ein noch viel intelligenteres Ein-Pedal-Fahr-Setup verfügen, das bis zu 0 km / h ist.
Auto Pilot erkennt jetzt Web -Ampeln, Zapfen, Stoppanzeigen sowie Straßenmarkierungen, wie sie bei jeder neuen Version festgelegt werden.
Hardware
Der „Battery Day“ von Tesla wurde jetzt auf September und allgemein gemunkelt, dass dies verwendet wird, um die neue Version des Autos „Million Mile“ einzuführen.
Es gab keine zahlreichen (irgendwelche?) Hardware -Updates, die ich im letzten Jahr verstehe. Es wäre auf jeden Fall toll zu sehen, dass das Design 3 die warme Pumpe aus dem Design Y erwerbt.
Winter fahren
Apropos mangelnde Pumpe, das war im Winter sichtbar. Es war nicht besonders kühl, aber die Sorte litt immer noch. Ich habe es nie wirklich auf einem respektablen Lauf bekommen, um die Autos und den LKW bei kaltem Wetter richtig zu testen.
In Wahrheit waren die letzten 3.000 Meilen praktisch nur kurze Läufe von weniger als 5 Meilen, die extrem ineffizient sind. Ich würde auf diesen kurzen Reisen angeben, die Autos und den LKW von seiner Batterie vorzuhitzen und dann mit der Heizung mit voller Explosion zu fahren, sowohl im kühlen als auch im nassen, die Sorte könnte auf rund 140 Meilen gesunken.
1. Jahrkosten
Mit den Autos und LKWs, die in den letzten 3 Monaten des Schlosses kaum eine Entfernung befahren, hat es in seinem ersten Jahr bei 287 WH/Meile nur 6.755 Meilen abgedeckt. Das bedeutet, dass das Fehlen all dieser wärmeren Frühlings- / Sommer -Fahrt mit den Autos und LKW durchschnittlich 3,5 Meilen pro kWh beträgt. Ich habe das Gefühl, dass es in einem typischen Jahr viel mehr wie 4,0 gewesen wäre.
Verwenden von £ 0,17 pro System, der 330 GBP für die gesamten Jahre „Kraftstoff“ oder etwa 4,8 Pence pro Meile entspricht. In Wahrheit ist es weniger als das, da ich das (noch) völlig kostenlose öffentliche Ladegerät in Nordirland in Anspruch genommen habe. Ebenso, wenn wir uns sowohl für das neue Zuhause als auch für eine Nachtrate für das Ladevorgang interessieren, sinkt dies auf viel mehr 2,5 Pence pro Meile.
Ich, wie zahlreiche andere Eigentümer, die mit meinem Abgeordneten über die Straßensteuer von 320 GBP (VED) zusammengestellt wurden, die für das Design 3 bezahlt werden sollte. Während die Antworten alle auffallend ähnlich und abweisend waren, sollte die Nachricht seitdem bei sich haben sollen Der letzte Budgetplan, der umgekehrt war, und jetzt kostet das Design 3 £ 0,00 pro Jahr. Außerdem impliziert das eine erhebliche Ersparnis von 1.600 Pfund im Laufe der Jahre 2 bis 6.
Mein zweiter Versicherungsschutzprämie wurde gerade so gut wie im Vorjahr für den Cent von 360,64 GBP (das Blatt über 400 GBP) bezahlt. Ich habe angefangen, die £ 9,99 pro Monat für die “Premium -Konnektivität” zu zahlen, sodass mein SR+ genau die gleichen Karten, die Musik- und Videodienste als Langzeit- und Performance -Design 3S hat.
Probleme?
Von den Griffen, die ich mit den Autos und LKW in der ursprünglichen Bewertung hatte, schlich sich es immer noch „regelmäßig an und springt auf die Bremsen“, als ich es damals aussah. Dies ist weiterhin das frustrierendste Element des Eigentums für mich. Ich mag es, Cruise in 30 und 40 Meilen pro Stunde sowie die Autos und LKWs auszuschalten, die üblicherweise aus oder gar keinen Grund auf die Bremsen springen.
Die Türgriffe verwirren immer noch alle, aber die Autowischer hatten ein großes Update für Softwareanwendungen und funktionieren jetzt viel besser.
Das wichtigste neue Problem, das ich in letzter Zeit mit den Autos und LKW hatte, ist der Verlust der LTE / 4G -Verbindung. Dies geschieht progressiv regelmäßig und kann jeweils einen Tag dauern. Mit der hervorragenden Nachricht, dass Belfast bald ein eigenes Tesla -Servicezentrum bekommt, wird es zumindest einfacher sein, einen Scheck zu erstellen.
Ich kann nicht von anderen Problemen glauben, die wirklich von Bedeutung sind. Ich freue mich, berichten zu können, dass es immer noch keine Quietschen oder Rasseln im Auto gibt.
Ni Superchargers #nope
Dank der Leute, die eine Tesla mit meinem Empfehlungslink gekauft haben (Mark40609), hatte ich 20.000 TotaLly Free Supercharger Meilen. Ohne einen einzigen Supercharger in Nordirland verfallen ich jedoch langsam, ohne sie zu nutzen.
Hoffentlich impliziert die Entwicklung im Belfast Service Center ebenfalls den Supercharger in der Nähe von Lisburn, der seit einigen Jahren auf ihrer Karte als „bald kommen“ gezeigt wird.
Fortschritt
Es ist erst 8 Jahre vor diesem Monat, als Tesla begann, ihr erstes Volumenauto zu liefern. Das Design S. Tesla hat einen oder zwei Wochen zurück und machte es zum wichtigsten Autos und Lkw -Hersteller der Welt. Viel wichtiger als Mercedes-Benz, BMW sowie Volkswagen zusammen. Die Entwicklung war erstaunlich, ebenso wie ein brillanter voller blinder Optimismus und der tobende Antrieb, um erfolgreich zu sein, könnte ihn ausgeschöpft haben.
Es ist ein Klischee, aber es ist wahr, dass das Fahren eines Kolbenautos und des Lastwagens nach einem Tesla das Gefühl hat, von Ihrem iPhone zurück zu einem Nokia zu gehen. Wenn ich über meine Bewertung ein Jahr später zurücklies, haben meine Gefühle nicht so gut geändert, und ich kann mein ursprüngliches Endergebnis von damals nicht verbessern.
Das Tesla Design 3 ist nicht perfekt. Allerdings ist es nahe. [Update – Überprüfung des 24 -Monats -Updates]
#
Vorschau
Produkt
Bewertung
Preis
1.
Taptes® -Bodenmatten für Tesla Design 3 2022 2021 2020 2019 2018, Bodenbedeckungen für Tesla Design 3, …
35 Bewertungen
£ 149.99
Kaufen bei Amazon
2
Tesla Design 3 2021 Version Center Console Organizer Tablett Innenzubehör strahlte Armlehne versteckt …
532 Bewertungen
£ 17.99
Kaufen bei Amazon
3
Evauuto Tesla Design 3 2021 Center Console Storage Box Organizer Flockungsschale Tesla Design 3 Design y …
34 Bewertungen
£ 14.99
Kaufen bei Amazon
Teile das:
Facebook
Twitter
Reddit
LinkedIn
Pinterest7
Email
Mehr
WhatsApp
Drucken
Skype
Tumblr
Telegramm
Tasche
Letztes Update zu 2021-10-04 / Affiliate-Links / Bildern von Amazon Product Marketing API