eingetauscht, also habe ich letzten Monat meinen Variety Rover gegen ein Nissan -Blatt eingetauscht. Nicht wirklich.
Nach meinen ersten 1.000 Meilen genau hier sind einige weitläufige Gedanken, frühe Beobachtungen und Meinungen zum Leben mit einem EV…
Herbstblatt
Ich fahre seit viel mehr als 7 Jahren SUVs, aber 2013 hatte ich meine erste Testfahrt in einem elektrischen Auto und seitdem habe ich mich in den Sinn. Dies ist nicht etwas, das ich aus einer Laune heraus entschieden habe.
Beim Kauf für unseren Haushalt musste es versuchen, mit einem EV zu leben, eines unserer Autos und Lastwagen musste fahren. Mit einem kleinen Benzinlimousinen und einem 3 -Haufen 4,4 -Liter -V8 -Diesel in der Garage war es bei einer Methode keine schwierige Entscheidung zu treffen.
In einer anderen Methode war es natürlich. Die Bereitstellung des Komforts, der Ausrüstung und der hohen Fahreinstellung wird schwierig, wenn ich wieder in einem niedrigeren, kleineren Auto sitze.
Ziemlich hässlich
Es gibt keine gute Methode, um es auszudrücken, das Blatt hat einen Deal mit nur einer Mutter lieben. Die Form dieser vorderen Scheinwerfer ist funktional und verwaltet den Luftstrom um die Karosserie. Aber Tesla kann ein Aero -effizientes Auto machen, das auch atemberaubend ist.
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Es scheint gut entwickelt (in Sunderland) und hat Persönlichkeit. Es ist größer als es aussieht, kann 5 Erwachsene nehmen und hat auch einen großen Stiefel.
Meine bessere Hälfte hatte nur eine Bestimmung über das neue Auto, es musste erhitzte Sitze haben. Dies implizierte, dass das TEKNA -Design enthält, das einige andere Upgrades wie ein Bose -Rauschsystem, eine 360 -Grad -Videokamera -Konfiguration und einen Lederinterne enthält, und die Anforderungen an die Veganer gelten nicht.
Die Technik
Es war schmerzhaft, das Automobil auf dem ironisch genannten „Nissan Connect“ -System eingeschrieben zu machen. Es dauerte einige Tage, bis die App mit unserem Blatt kombiniert wurde, und es gab sogar einen Ausflug unter der Motorhaube für eine Seriennummer, die auf Anfrage des Support -Personals auf den Motor graviert wurde. Nach der herausragenden Erfahrung, die wir mit dem Verkäufer im Belfast -Händler hatten, war es enttäuschend.
Als wir das Auto zuletzt verknüpften, erhielten wir eine E -Mail -Bestätigung, die eine ungenaue URL enthielt, die selbst viel mehr Kopfkratzer und Verlust der Zeit führte.
Ich habe versucht, jemanden in Nissan zu bekommen, der es mir erlaubt, meine Erfahrungen und Tipps zu teilen und andere vor den gleichen Schmerzen zu bewahren (einige haben sogar zur Verfügung gestellt). Aber trotz Tweets -E -Mails und in den Internet -Chats bekam ich nirgendwo hin.
Die Webschnittstelle zum Automobil ist träge und schlecht gestaltet. Die App ist nicht besser, obwohl es viel zeitgemäßer Schnittstellen von Apps von Drittanbietern wie EVA für iOS und Leaf Manager für Android gibt.
Sie können die Angabe der Ladung untersuchen und das Klima mit den Apps aus der Ferne beginnen. Nutzen Sie den Timer für den Bord, das das Auto für Sie jeden Morgen für Sie vorheizen, während sie noch mit dem Netz verbunden sind.
Fahren
Die Kabine ist ein guter Ort und diese unglaublich seltsame und unheimliche Stille, wenn Sie jeden Morgen aus der Garage zurückkehren, wird nie alt.
Dieser Klang oder das Fehlen dieser ist etwas, das allgemein mit einem EV übersehen wird, aber es macht es zu einer so unterhaltsamen Erfahrung, die Sie wirklich schätzen, wenn Sie zu einem Routineauto zurückkehren. Der Mangel an Vibrationen, das am besten aus dem Startermotor auf ist, macht wirklich einen Unterschied. Meine bessere Hälfte nimmt das Blatt bei jeder Gelegenheit über das Benzinauto. Und das liegt nicht nur daran, dass sie es nicht tanken muss, sie bevorzugt auch seine ruhige, reibungslose Fahrt.
Sobald Sie sich am Steuer befinden, dauert die Verwendung des ECO-Modus die Beschleunigung für das kostengünstigste Fahren. Durch Drücken der Gas-Flat findet eine Taste auf dem Boden, mit der Sie sie schnell überfahren und bei Bedarf vorübergehend auf die volle Leistung zugreifen können. Es fühlt sich angenehm Torquey an und ist anständig schnell 0-30 und Sie können sich schnell die Traktionsverwaltung auf einer feuchten Straße anrufen.
Natürlich ist es nicht die Art von Automobil, um herumzuhauchen. Die neue Herausforderung besteht darin, Ihre Wirtschaft zu maximieren. Es gibt verschiedene Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihren Fahrstil zu überprüfen, Ihre Methode zu bewerten und das gesamte Erlebnis zu spielen.
Der Armaturenbrett ist ein verwirrender, überfüllter und inkonsistenter Stil aus der Institution von viel mehr ist mehr. Sie wachsen etwas Bäume auf der Spitzenausstellung, desto viel wirtschaftlicher fahren Sie, desto mehr Bäume wachsen Sie.
Durch das Schleppen des „Zahnradhebels“ werden ein zweites Mal das Auto in den Bremsmodus umgeschaltet. Dies steigert die Bremsregenerung und erholt sich viel mehr Energie, sodass Sie das Ein-Pedal-Antrieb auf das Bremspedal berühren müssen, wenn Sie einen vollständigen Stopp betreffen.
Die Weboberfläche bietet (langsam) Zugriff auf all diese Daten und bewertet auch Ihr Fahren. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Webschnittstelle nach rund 10 Tagen des Fahrens des Blattes.
Ich glaube, wenn jeder für eine Woche einen EV hätte, würde es ihnen einen hervorragenden Einblick geben, wie man viel wirtschaftlicher fährt. Zurück im Benzinautomobil entdeckte ich, dass ich die Stirn über all diese Energie stirnte, die ich auf Autobahnen von Rampen und Hi weggeworfen habells.
Range & Public Charging
Even though its genuine world variety is only around 85 miles, we can reach quite much any part of northern Ireland in the 24kWh Leaf, even without a full battery (check out the variety map below with the automobile at around 65% charge). Both my other half and I averaged around 20 miles each day last year so 85 is much more than enough for 99% of our journeys. and unlike a petrol or diesel automobile you leave the home every morning with a full ‘tank’.
We have several Rapid chargers around us that can bring the EV to 80% in just 30 minutes. type 2 chargers are much slower but so far we’ve not needed them.
We did try the one in the picture below out of curiosity during a recent weekend away to the coast. Our destination was around 80 miles from house and although we could just about have made it we took a 20min fast charge on the motorway services. inspect out plugshare.com for a look at the chargers available in your area.
As an absolute last resort there’s a 3 year healing service with the automobile that will put you on a flat bed and take you to your nearest charger ought to you get into trouble.
We’ve met the nicest people at public chargers, an fascinating bunch that are friendly and helpful. So far we’ve not been ICE’d and all chargers we went to bar-one have been in working order.
There does seem to be a major problem with some public chargers being out of purchase for long periods though. also some are in automobile parks that are locked at night which seems truly stupid, particularly as many were installed with the assist of public money. They ought to all be accessible 24/7.
For the 1% of trips that are even more afield we have the petrol automobile to autumn back on. In addition Nissan will lend you a fossil powered car for as much as 2 weeks a year at no charge (you’ll requirement to switch your own insurance coverage onto the car for the duration).
Home Charger
The electric car Homecharge plan / OLEV provided us a £500 government grant and our PCP deal with Nissan qualified us for the rest of the money (£390) to in shape a totally free 16amp Pod point charger in our garage.
More accurately these are special power outlets as the charger is actually in the car.
Even though our leaf doesn’t have the quicker 6.6kW charger on board, we wished to future proof the grant-aided house installation as much as possible so we paid £95 to upgrade to the 32amp / 7kW version.
A grand (on paper at least) for this charger seems method over priced. A quick look on eBay shows 16amp chargers available for under £200 and the easy set up took less than 2 hours. Is somebody making a killing from this gov scheme?
Sun Powered Car?
We’re looking forward to charging the leaf from our solar array. While a 4kW system in northern Europe is unlikely to ever offer sufficient surplus power for even the lowest mileage users, it ought to be able to contribute something over the brighter months of the year.
That will rely on us charging relatively slowly though so as not to be pulling in power from the grid. We will have to utilize the 13amp 3-pin ‘granny’ charger to limit the rate.
Coal Powered Car?
So where does the electrical power for your fancy electric automobile truly come from then? It’s a fair question.
This table from our latest electricity bill shows the source of our electrons (using 2014 data). It may be a surprise to see that the largest contributor is Renewable (wind) energy at 36%. For EVs to make the most sense though we requirement to push that much higher – filthy coal is still third at 25%. but with the current trend, the EV you purchase today will get cleaner over time.
Electric Efficiency
Even if the BEV was powered completely by electrical power produced from fossil fuels, it would still be a significant enhancement over an ICE automobile though. The interior combustion engine is around 20% effective compared to much more than 80% for an electric motor.
1 litre of petrol or diesel includes approximately 10 kWh’s of energy (petrol 9.7 kWh/l, diesel 10.7 kWh/l ). Deshalb…
1 litre of diesel takes you about 6 miles in the variety Rover
The equivalent 10.7 kWh takes you about 43 miles in the Leaf
But lets take a much more similar smaller ICE car that can average state 40mpg. The leaf will still go 4 to 5 times even more with the exact same amount of energy, whilst moving all those toxic fumes out of our towns and cities.
Even though there’s currently lots of spare generation capacity on the national grid at night, if all of us altered to EV’s tomorrow it would be in big trouble. last week Elon Musk stated that globally we need 3 times the current level of generation to relocation to an all electric economy.
The finest automobile is…..a Bike
We’re in a period of shift and we requirement to ramp up sustainable energy and transportation technologies. Sure there are environmental costs in building all these new things, but unless we’re all going to be huddlIn Höhlen, die Tierfell erneut verwenden, müssen wir eine Methode entdecken, um unsere zeitgenössische Lebensmethode auszugleichen und gleichzeitig unseren Verbrauch zu verringern. Genau zur gleichen Zeit bringt Ihnen dieses Blog glänzende neue Produkte wöchentlich in die begehrte Weise und diese Ironie geht mir nicht verloren.
Electric Automobile Movie -Kritiker stellt häufig höhere vorläufige Produktionsemissionen für diese Fahrzeuge ein, aber wir befinden uns kaum in der zweiten Generation des modernen EV im Vergleich zu einem Jahrhundert der Fortschritte des Eiss und der produzierenden Prozesse. Oh, und denken Sie daran, dass die anhaltenden Energieanforderungen die Kraftstoffe verfeinern, um das Eis zu halten …
Selbstfahrten / Stufe 5 Autonomie
Zu den Umweltvorteilen von EVs gehören auch in Zukunft die Prospektive für weniger Autos und Lastwagen auf den Straßen. Anstatt Ihr zweitgrößter Kauf, der für 90% seines Lebens im Leerlauf sitzt, könnte es für Sie arbeiten. Darüber hinaus haben Sie möglicherweise in Zukunft eine Mitgliedschaft für ein Auto (CAAS – Automobil als Service?) Und beschwören ein autonomes Auto aus einer App, wenn Sie es benötigen.
Schauen Sie sich das Video unten in dieser Wochenaufgabenabteilung über die Wissenschaft hinter den autonomen selbstfahrenden Autos und Lastwagen an, die möglicherweise nur noch ein Jahr entfernt sind (die Technik wird bis dahin genau hier sein, wenn nicht die Gesetzgebung).
Ersparnisse
Ein Nebeneffekt unseres EV-Experiments sind die gesenkten Kosten unseres Haushaltsverkehrs. Dieses 24 -kWh -Blatt ist im Wesentlichen ein Auslaufmodell, da das vorhandene und größere 30 -kW -Design extrem bald eingestellt wird. Darüber hinaus ist die Aussage des Blattes der völlig neuen Generation jeden Tag für den aktuellen Alterungsstil ersetzt, der es 2010 gibt.
Alles was impliziert, dass es einige hervorragende Angebote gibt. Das Plug-in-Automobilzuschuss von £ 4.500 von der Regierung unterstützt das Mietunternehmen, sodass unsere 3-Jahres-PCP-Zahlungen in 3 Jahren nicht einmal nur die Abschreibungen für das Auto zahlen.
Insgesamt eine wirklich kostengünstige Methode, um unseren Zeh in die EV -Welt zu tauchen, und wenn wir mit einer allerersten Gen -Sorte -Automobile wie diesem auskommen können, wird alles in Zukunft einfach sein. Hier sind einige der jährlichen Einsparungen…
£ 500 gespart auf Straßensteuer – £ 0 Straßensteuer für Blatt gegenüber £ 500 für den Variety Rover.
£ 1.300 an Kraftstoff – Wir haben bisher im Durchschnitt 4,0 Meilen pro kWh, was bei etwas mehr als 0,03 £ pro Meile gegenüber ca. 0,19 £ pro Meile für den SUV funktioniert. Diese Kosteneinsparungen werden auf Elektro -Leistungsverhältnissen gegenüber Diesel über 8.000 Meilen pro Jahr berechnet und ignoriert die Prospektive für das Ladung von Haus in Haus und (immer noch kostenlos, aber nicht lange) öffentliche Ladegeräte in Nordirland.
£ 350 gespart Versicherungsschutz – Es ist nicht überraschend, dass das Blatt viel billiger zu versichern ist als der RR.
Bik – Wenn Sie das Glück haben, ein Firmenautomobil zu erhalten (ich bin nicht), bietet ein EV den niedrigsten Nutzen in Form von Sachleistungen. Ich habe neulich mit einem guten Freund gesprochen, der mir erzählte, dass er sich effizient eine Gehaltserhöhung um 2.000 Pfund gewährt habe, indem er zu einem EV gezogen ist.
Fabelhaft oder Torheit
Laut Bloomberg sind wir nur 3 Jahre vom Jahrzehnt des Wandels bis zum EV entfernt. Die Zeit, in der ein elektrisches Automobil genau die gleichen Kosten wie ein eisbetriebener Kosten entspricht, reicht die Sorte hoch, um nicht mehr wichtig zu sein, und die Laufkosten sind immer noch äußerst vorteilhaft. Die Zeit beim Kauf des Eisfahrzeugs über den EV ist die ungewöhnliche Entscheidung, nicht die andere Methode.
Wenn Elektroautos und LKWs zur Norm werden, wird die Auswahl der Designs die Auswahl an der heute verfügbaren ziemlich geringen Bereitstellung steigern. Wer weiß, ich könnte wieder hoch oben sitzen, aber in einem EV, oder vielleicht bleibe ich dabei, näher am Boden zu sein.
Da ist es also, es sind frühe Tage in unserem EV -Experiment, aber so weit so gut.
Wie nennt man das Gegenteil einer Krise der Mitte des Lebens? Eine Kenntnis von Mid-Life? Vielleicht. Ich bin dabei.
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