für Jürgen Dahlmanns, den zeitgenössischen Teppichdesigner und Gründer des in Berlin ansässigen Brand Teppichstars, ein Teppich erhält, ist nie nur ein Teppich. “Es ist die liberalste Form, einen Raum innerhalb eines Raums zu schaffen, ohne Hindernisse zu errichten”, sagt er. Nach Abschluss seines Architekturabschlusses veränderte sich Jürgens Leben, als er Nepal im Alter von 23 Jahren ausguchte und auf einen schönen tibetischen Teppich stieß. Nach Jahren des Studiums der Kunst von handgefertigten Teppichen im Jahr 2002, als er im Jahr 2002 einen etablierten Teppichstar studiert hat, hat er in Deutschland und Peking Einzelhandelsgeschäfte eröffnet und seine Entwürfe an viele Außenposten auf der ganzen Welt verkauft, einschließlich Weavers Art in Toronto. Wir setzten uns mit dem Teppichexperten zusammen, um seine Empfehlungen zum Kauf des besten Teppichs zu erhalten.
F: Was ist der Vorteil des Kaufs eines hochwertigen, handverkickten Teppichs?
A: „Die Leute bekommen viele Viskose -Teppiche, und Baumwolle kann nicht altern. Aber wenn Sie einen Woll- oder Seidenteppich haben, wird der Teppich netter, wenn Sie darauf gehen, weil er eine zweite Schicht Patina erzeugt. “
F: Welche Richtlinien folgen beim Dekorieren mit Teppichen?
A: „Sie können Teppiche verwenden, um Architektur in einem Innenraum zu erstellen. Andere Möbelstücke haben nicht die Möglichkeit, Raum wie Teppiche zu definieren. Um zum Beispiel einen Esszimmer zu schaffen, müssen Sie nur einen Teppich unter einen Esstisch legen, damit es sich wie ein separater Raum anfühlt. “
F: Was sind Ihre Empfehlungen für die Auswahl eines Teppichs, der die ideale Größe für Ihren Raum hat?
A: „Wenn Sie einen großen Teppich in einen kleinen Raum stecken, erscheint der Raum größer. Eine winzige Sache in einem winzigen Räumen vermittelt den Eindruck, dass alles winzig ist. Eine große Sache in einen kleinen Raum zu bringen ist reichhaltig. “
F: Ihre Designs haben viel Farbe. Was sind Ihre Ideen für die Dekoration mit farbenfrohen Teppichen?
A: „Bunte Teppiche können eine spezielle Atmosphäre innerhalb eines Raums schaffen. Es geht um Kontrast, also mache ich manchmal einen dunklen Teppich wie Vintage -Perserteppiche, in einer leichten Ecke oder einen hellen Teppich auf kleinem Raum. ”
F: Was ist ein Zeichen für einen Teppich von guter Qualität?
A: „Ich denke immer, wie ein Teppich in der Lage ist, Angst, Licht und Emotion zu reflektieren, seine Qualität. Wenn ein Teppich in der Lage ist, die sich ändernde Atmosphäre um sie herum zu reflektieren und sowohl am Morgen als auch am Abend, im Sommer und im Winter schön aussieht, muss er ein wirklich guter Teppich sein. “